Über uns

Wir sind “Dobermannfreunde”.

Seit 1992 sind wir “Dobermannfreunde”. Unser erster Dobi war Nanuk von der Burg Litermont. Ab dann stand fest: Das ist unsere Rasse.

Der ausgeglichene Charakter, die Intelligenz kombiniert mit Temperament und Feinfühligkeit machen ihn für uns zum idealen Familien- und Sporthund.

1993 folgte Anton vom Katharinental, 2008 Kristo von der Tafelrunde und 2012 Qiu vom Heiligenwald. 2013 zog dann Chestnut vom Westwall bei uns ein. Aus unserem A-Wurf haben wir Alaska zu den Tränken bei uns behalten.

Wir sind Mitglied in der Dobermann-Abteilung Stennweiler im Saarland, betreiben dort Hundesport und bilden unsere Hunde aus.

Dann haben wir uns entschlossen zur Zucht dieser Rasse beizutragen.

Wir sind Dobermannzüchter im Dobermann-Verein e.V.,  VDH/FCI und züchten nach den deutschen Tierschutzgesetzen.
Unsere Hunde leben in Haus und Garten mit vollem Familienanschluss. Reine Zwingerhaltung lehnen wir ab.

Über Ihr Interesse an unserer Zucht freuen wir uns sehr.